DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Es ist Sonntag. Man liegt lange im Bett, danach auf der Couch.. der halbe Tag ist irgendwann rum. Man langweilt sich und hat doch irgendwie keine Ahnung und keine Lust etwas zu tun. Kennst du das?

Viele Stellen sich Fragen wie:

  • Was kann man sonntags machen
  • Mir ist langweilig wo kann man sonntags hinfahren
  • Was kann man heute machen

Zu allem Übel haben auch noch alle Läden geschlossen. Langsam wirst du nostalgisch und denkst deprimiert an den kommenden Tag. Schon wieder Montag.

 

Was kann man sonntags machen: Aktivitäten, Tipps und Ideen

Damit so ein trostloses Wochenende so schnell nicht mehr bei dir vorkommt, haben wir hier einige coole Ideen für dich zusammengestellt.

Was kann man sonntags machen ohne Geld

1. Bei schönem oder zumindest nicht total miesem Wetter mach alleine, mit Partner, einem Freund / einer Freundin oder der ganzen Familie einen tollen Spaziergang. Klingt lame. Aber sobald ihr erst einmal draußen seid ist es das nicht mehr. Vielleicht habt ihr einen nahegelegenen Wald / See oder Fluss in der Nähe.

2. Soll es etwas sportlicher werden? Startet doch mal wieder den Versuch für regelmäßiges Joggen gehen. Keine Panik. Step by step! Zieht die Jogging Schuhe an und geht erst einmal raus. Wie lange ihr Lust zum Joggen habt und wie weit ihr dabei kommt ist erstmal egal. Der Wille zählt! 😉 hier gibt es übrigens eine riesige Liste mit allen möglichen Hobbys und Sportarten übersichtlich für dich zusammengefasst: Hobby finden – Die ultimative Liste der Hobbys

3. Ohne Geld und trotzdem in fast jedem Alter richtig cool? Übernachtet eine Nacht draußen! Schnappt euch ein Zelt oder wahlweise auch einfach nur den Schlafsack, sucht euch ein nettes Plätzchen in der Natur und verbringt die Nacht draußen unter freiem Himmel. Ein Lagerfeuer wäre an dieser Stelle sicher auch kein Fehler.

 

Wo kann man sonntags hinfahren

4. Am Sonntag hat man meist viel Zeit und auch die Gelegenheit ein bisschen weiter zu fahren. Wie wäre es mit einem Freizeitpark in der Region? Ob Europa-Park, Phantasialand, Heide Park, Tripsdrill oder Hansa-Park. Die Auswahl an größeren und auch kleineren Parks ist in Deutschland wirklich riesig!

5. Viele Städte und Dörfer veranstalten am Sonntag Feste. Sucht doch mal in der Umgebung nach einem Flohmarkt am Sonntag. Auch Dorffeste besuchen macht riesigen Spaß.

6. Auch wenn es Sonntag ist, in einigen Städten gibt es immer mal wieder im Wechsel einen Verkaufsoffenen Sonntag an dem die Läden für einige Stunden geöffnet sind. Einfach mal googeln.

7. Ein toller Ausflug für die ganze Familie oder auch nur zu zweit mit dem Partner oder einer Freundin – der Zoo. Erinnerst du dich an die strahlenden Augen die du als kleines Kind im Zoo hattest? Auch für Erwachsene ist das immer noch ein tolles Ausflugsziel.

8. Der Klassiker: Kino. Such dir die Gesellschaft deiner Wahl, kauft euch eine Portion Popcorn und verbringt den Abend bei einem tollen neuen Film im Kino.

9. Viele von uns haben Familie oder Freunde von früher die weiter weg wohnen. Plane doch mal wieder einen Besuch bei Familienangehörigen oder alten Schulfreunden. Egal ob mit Auto, Bahn oder Flixbus deine Lieben werden sich sicherlich riesig freuen. Gemeinsam könnt ihr die Stadt dort erkunden.

Was kann man Sonntags machen - Ideen Tipps Ausflugsziele

Was kann man am Sonntag machen mit der Familie

10. Checkt einmal die Touristeninfo eurer eigenen Stadt bzw. der Nachbarstadt. Habt ihr all die coolen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten schon gemacht, die den ganzen Touristen empfohlen werden?

11. Wie wäre es mit einem Kanu, Kajak oder Paddelboot Trip beim See oder Fluss in der Nähe?

12. Zugegeben. Viele werden keinen See in ihrer näheren Umgebung haben. Alternativ wäe ein Ausflug in den Kletterwald, Erlebniswald oder auch Hochseil-Garten eine tolle Idee.
Gebt einfach mal „Hochseilgarten Deutschland“ bei Google ein. Die Google Karte zeigt dir wo die nächsten Ziele sind.

13. Eine Idee für die ganze Familie, auch die Kleinen: Geht Minigolf spielen. Danach gibt es ein leckeres Schleckeis zur Belohnung.

14. Ihr wollt etwas größeres planen? Startet doch einen richtigen Tagesausflug mit Wandern oder Radfahren draußen in der Natur. Packt euch leckeres Proviant ein und macht unterwegs tolle Familien-Ausflugsfotos.

 

Was kann man machen zu zweit

15. Das geht natürlich nicht nur zu zweit aber: Geht ins Freibad. Verbringt einen Tag in der Sonne und im kühlen Nass. Packt am besten noch einen Ball oder andere Spielereien ein.

16. Perfekt für zwei Personen: Morgens Brunchen gehen. Viele Restaurants und kleinere Cafés bieten sonntags einen Brunch an. Herrlich lecker und ein wunderschöner Start in den Tag.

17. Packt eure alten Inline Skates aus und geht eine Runde fahren. Achtung: Knieschoner nicht vergessen 😀

18. Plant gemeinsam euren nächsten Urlaub. Wo soll es hingehen? Welche Unterkunft? Hotel oder AirBnb?

19. Wenn der Urlaub zu teuer oder weit entfernt ist: Plant euren nächsten Wochenendtrip. Wie wäre es mit Venedig, Berlin, München oder einer anderen tollen Stadt?

P.s. Hier findest du noch mehr Tipps und Ideen 25+ Ideen gegen Langeweile mit der besten Freundin

 

Was kann man sonntags machen bei schlechtem Wetter

20. Perfekt bei schlechtem Wetter ist ein Ausflug ins nächste Schwimmbad oder Thermalbad.

21. Mach mal wieder einen Serien-Tag mit Freunden oder der Freundin. Zaubert euch dazu etwas leckeres in der Küche.

22. Packt mal wieder die alten Gesellschaftsspiele aus. Monopoly, Spiel des Lebens, UNO, Rummy und Co. hier gehts zur Liste der besten Gesellschaftsspiele.

23. Für gemütliche Tage / Abende daheim: Gemeinsam Kochen. Oder wie wäre es mit Fondue, Raclette oder Mini Wok?

24. Wenn Gesellschaftsspiele nichts für euch sind startet einen Zocker-Tag. Egal ob PC Spiele, der alte Super Nintendo, die XBox oder Wii.

 

Was kann man sonntags machen mit Freunden

25. Wie wäre es mit Kart-fahren gehen oder Paintball spielen mit Freunden?

26. Startet eine ausgedehnte Fahrradtour und macht Halt bei einer schönen Eisdiele oder Pizzeria.

27. Wann wart ihr das letzte Mal Kegeln oder Bowlen? Lässt sich auch super kombinieren mit einem gemeinsamen Abendessen denn viele Kegelbahnen werden auch bewirtet.

28. Geht zusammen mit Freunden in den Wald oder an den See / Fluss zum Grillen. Alternativ geht natürlich auch Picknicken. Schnappt euch Käse, Wurst und Wein. Ein paar Trauben oder allgemein Obst und Salat. Perfekt!

29. In vielen Freundeskreisen ist das leider komplett eingeschlafen: Macht eine Hausparty. Zu Studi-Zeiten ist das an fast jedem Wochenende Normalität aber was spricht dagegen das genau heute zu tun?

Was kann man sonntags machen alleine

30. Zugegeben. Das ist ziemlich uncool. Aber ein Sonntag wie dieser eignet sich perfekt dazu. Starte mal wieder eine Putz-Aktion, miste deinen Kleiderschrank aus, kümmer dich um die Ablage und den Finanzkram. Am besten machst du dazu noch tolle Musik von früher rein, das hebt vielleicht die Stimmung 😀

31. Wo wir gerade „bei früher“ sind. Schau mal wieder alte Fotoalben oder Digitalfotos von früheren Festen, Ausflügen und Erlebnissen an.

32. Den Tipp gab es oben schon mal, er ist aber auch perfekt wenn du ohnehin alleine daheim hockst und nicht weißt was tun. Besuche doch mal wieder deine Familie, deine Oma, Onkel, Tante oder alte Freunde von früher.

 

Was kann man sonntags mit seinem Freund machen

33. Hierfür wird es bald noch einen extra Artikel geben daher hier nur in Kürze. Tipp 33. wie wäre es mit einem ausgiebigen Frühstück im Bett? Mit Brötchen, Eiern, Trauben und Co. Achtung Brötchenkrümel-Alarm.

34. Schaut euch gemeinsam auf YouTube Massage-Videos an und probiert euer Glück.

35. Meldet euch gemeinsam für einen Tanzkurs an. Ihr habt die Standard-Kurse schon alle perfekt drauf? Dann probiert euch doch mal in Salsa oder einer anderen Tanzart.

36. Schnappt euch das Auto und fahrt einfach mal los. Spontan entscheidet ihr dann abwechselnd an jeder Kreuzung wo es langgehen soll. Mal schauen wo ihr rauskommt.

37. Geht abends gemeinsam aus. Wann wart ihr das letzte Mal zu zweit in einer Cocktailbar? Zieht euch etwas schick an. So ein „Date“ kann auch nach vielen Jahren Beziehung mal wieder richtig schön sein.

38. Apropos Date. Wie wäre es mit einem Candle Light Dinner? Geht alternativ natürlich auch ohne Kerzen. Geht doch mal wieder zum Italiener. Bei schönem Wetter könnt ihr euer Abendessen auch auf die Restaurant-Terasse ins Freie verlegen.

 

Last but not least – Videos und Links zum Thema

Auf Langeweile-Tipps.de gibt es noch viele weitere Artikel mit Ideen, die natürlich auch fürs Wochenende und die Langeweile am Sonntag passen. Stöber doch einfach mal durch die weiteren Artikel.

39. Artikel: Was kann man am Wochenende machen?

40. Artikel: Tipps + Ideen gegen Langeweile allein Zuhause

41. Artikel: Das sind die kreativsten Youtube Kanäle mit DIY Videos

42. Artikel: Aktivitäten mit Kindern | Kinderspiele im Freien

43. Artikel: Langeweile zu zweit – Was kann man draußen mit der besten Freundin machen

 

Und hier gibt’s noch zwei coole YouTube Videos für euch. Passen ganz gut zum Thema „Was kann man sonntags machen“ 😉 Video 1 von Diana zur Löwen Video 2 von BarbaraSofie.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here