DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Die ersten Monate ist immer alles super. Man ist verknallt. Liegt oft stundenlang einfach nur Arm in Arm auf dem Bett oder der Couch und strahlt sich glücklich an. Kuschelt was das Zeug hält und bestreitet ganze Knutsch-Marathon-Sessions.

Was aber, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist. Ihr vielleicht schon mehrere Jahre zusammen seid. Und irgendwie weiss man ab und an echt nicht so recht, was man noch zu zweit machen kann. Viele Leser Fragen uns nach:

  • Unternehmungen mit dem Freund
  • Unternehmungen zu zweit
  • Romantischen Aktivitäten zu zweit

und auch die generelle Frage „Was kann man als Paar machen?“ ist ganz vorne mit dabei.

Ein paar Ideen haben wir da sogar. Und die wollen wir natürlich wie immer gerne mit euch teilen 😉

Was kann man als Paar machen, Aktivitäten und Unternehmungen zu zweit

Was sind Unternehmungen mit Freund ohne Geld?

– Ihr könntet gemeinsam eine neue Serie anfangen. Serien Tipps gibts hier Top Netflix Serien und hier Die 50 besten Serien.

– Schnappt euch eine Picknickdecke, eine Flasche Wein und Käsewürfel, Trauben, Kirschen, auf was auch immer ihr steht und geht im Freien ein Picknick veranstalten. Ganz romantisch. Richtig schön ist das auch spät abends oder nachts mit ein paar Teelichtern.

– Geht gemeinsam Joggen / Inline Skaten / Radfahren. Und wenn ihr keine Ausdauer habt steckt euch kleine Ziele. Der Spaß steht im Vordergrund – Hauptsache ihr geht gemeinsam raus.

– Macht lustige oder richtig schöne Erinnerungsfotos von euch. Ein paar tolle Bilder von dir, ein paar tolle Bilder von deinem Partner und schöne Paar-Fotos. Bei gutem Wetter könnt ihr für die Fotos natürlich auch raus in die Natur. An den nächsten See. In den Wald. Oder zu einem anderen schönen Ort der sich gut eignet.

 

Unternehmungen mit Freund abends

– Der Klassiker: Geht gemeinsam essen. Sucht euch ein schönes Restaurant, vielleicht ein Italiener mit romantischem Kerzenlicht.

– Alternativ, wenn euch Essen gehen zu teuer ist: Geht einfach mal zu zweit in McDonalds oder Burger King. Hier könnt ihr auch nur einen Burger für 1 Euro bestellen und seid trotzdem zu zweit draußen, unter Leuten, und unterwegs.

– Schnapp dir am besten noch eine Beschäftigung. So ein Abend im McDonalds kann richtig witzig sein. Wie wäre es mal wieder mit Karten? Kniffel oder Stadt Land Fluss?

Unternehmungen mit Freund im Sommer

– Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Kauft euch einen 1x Wegwerf-Grill im Baumarkt oder im Supermarkt (kostet meist so 2,50 – 4 Euro) und geht spontan irgendwo draußen grillen.

– Macht zu zweit einen Wald-Spaziergang, geht am See Enten füttern oder marschiert auf den nächsten kleinen oder größeren Berg bei euch in der Umgebung. Unterwegs gibt es dann entweder ein Picknick oder ihr versüßt euch den Fußmarsch schon mit leckeren Getränken oder ein paar Snacks.

 

Unternehmungen mit Freund unter der Woche

– Am nächsten Tag müsst ihr schon wieder früh raus zur Arbeit, Ausbildung oder Schule. Dann startet am besten etwas kleines. Wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel (die besten Gesellschaftsspiele findest du hier) und einem leckeren Glas Wein? Oder habt ihr schon mal zu zweit Wahrheit oder Pflicht gespielt? 😉 Oder ihr spielt ein Ratespiel in dem der jeweils andere eine Frage über dich beantworten muss. Wenn er falsch liegst … … (.. das kannst du dir dann aussuchen 😉 )

Romantische Aktivitäten zu zweit

– Bekocht euch gegenseitig. Oder – bereitet verschiedene Snacks (auch unbekanntere Spezialitäten) vor, verbindet euch die Augen und füttert euch gegenseitig.

– Macht einen Massage-Abend und verwöhnt euch mal wieder so richtig gegenseitig. Auch für Massage-Angsthasen und Neulinge ist das eine super Gelegenheit spielerisch an die Sache heranzugehen.

– Geht zu zweit ins Kino und danach noch in eine schöne Cocktail Bar in der Stadt.

 

Unternehmungen mit Freund am Wochenende

Hierzu hatten wir auch schon mal einen Artikel mit jeder Menge Tipps zum Wochenende: Was kann man am Wochenende machen?

– Startet zusammen ein Projekt. Je nachdem was euch liegt z.B. im Bereich Kunst, Fotografie, erstellt zusammen eine Webseite, probiert eine Sportart aus, die ihr beide noch nie gemacht habt, geht in den Baumarkt und pflanzt Kräuter, Tomaten, Gurken und Co. auf dem Balkon an, stellt die Wohnung um oder bastelt euch selbst einen neuen Couchtisch, ein Regal oder ähnliches. Es gibt so viele Möglichkeiten.

– Geht zusammen in den Zoo oder den nächsten Tierpark.

– Besucht die nächste Therme oder ein richtiges Badeparadies mit Sauna, Wellness und Co. in der Umgebung.

Was kann man sonst noch zu zweit als Paar machen?

– Schaut euch mal auf der Webseite von Jochen Schweizer um. Angefangen von „Dinner in the Dark“ bis hin zu Kanu und Kletter Aktivitäten gibt es dort jede Menge organisierte Unternehmungen für zwei und auch extra für Paare.

– Schnappt euch die Federballschläger oder leiht euch welche von Freunden aus und geht einfach auf die nächste Wiese oder ruhige Seitenstraße und spielt eine Runde. -> Tischtennis geht natürlich auch 😉

 

Weitere Unternehmungen mit Freund findet ihr in den zahlreichen anderen Artikeln auf Langeweile-Tipps.de. Einfach mal kreuz und quer durchklicken und inspirieren lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here