Tipps gegen Langeweile Zuhause und allein

Da ist sie wieder. Die schreckliche Langeweile und Lustlosigkeit.

Du sitzt alleine Zuhause. Hast keine Ahnung was mit dir und deiner Zeit anfangen. Bist irgendwie frustriert. Zu nichts zu motivieren. Und die Stunden rieseln nur so vor sich hin.

Was kann man machen? Was tun gegen die Langeweile allein? Mit was die Zeit vertreiben Zuhause? Das sind Fragen die du dir jetzt gerade stellst. Und unsere Übersicht mit Tipps und Beschäftigungen gegen Langeweile allein Zuhause ist vielleicht gerade jetzt genau das Richtige für dich.

Serien gegen Langeweile allein Zuhause

Tipp Nummer 1 gegen langweilige Stunden allein Zuhause sind Serien. Der Klassiker. Aber meist fallen einem in genau dieser Situation absolut keine Serien ein, auf die man wirklich Lust hätte. Falls du Lust hast eine (neue) Serie zu schauen oder wissen möchtest, welches aktuell die beliebtesten Serien sind, findest du hier mehr.

Beliebte Serien der Redaktion, gute Serien

Die 50 besten Serien

Über die besten Serien lässt sich sicherlich streiten. Sollte man aber nicht. Genießt sie lieber. Die Serien-Empfehlungen unserer Redaktion findest du nachfolgend übersichtlich in einer...
die besten Netflix Serien / Top Netflix Serie

Top Netflix Serien

Mit weltweit rund 110 Millionen Abonnenten ist Netflix eine der bekanntesten und beliebtesten Online Videotheken und Video-on-Demand Plattformen. Neben Netflix stehen in Deutschland die...
Die besten Serien für Teenager / Jugendserien

Teenager Serien – Die ultimative Liste

Unsere ultimative Liste der Teenager Serien und Jugendserien. Die beliebtesten Teenager Serien unserer Redaktion findest du in dieser Liste. Gerne erweitern wir sie, wenn...

YouTube Ideen gegen Langeweile Zuhause

Videos auf YouTube sind eine andere, wunderbare Möglichkeit zum Zeitvertreib. Egal ob extra Videos gegen Langeweile mit Tipps und Life Hacks gegen Langeweile & Lustlosigkeit oder Videos ganz anderer Art. Angefangen von Dokumentationen über DM- und Beauty Hauls bis hin zu witzigen Fail- und Prank-Videos oder Sport & Yoga Videos für daheim, gibt es bei YouTube fast alles.

video

Das sind die kreativsten Youtube Kanäle mit DIY Videos

Es ist wieder Wochenende, draußen ist es kalt und irgendwie eklig und langsam gehen dir die Ideen aus, mit was du dir deine Zeit...
video

Lustige YouTube Videos mit Tipps gegen Langeweile (für Jungs und Männer)

Was tun Männer gegen Langeweile? Eine Frage die oft im Internet gesucht, aber nur von wenigen Seiten tatsächlich beantwortet wird. Was sind so typische...
video

YouTube Videos gegen Langeweile (für Mädchen & Frauen)

Gähnende Langeweile und Lustlosigkeit kann gerade in der Freizeit, am Wochenende oder in den Ferien richtig quälend sein. Eine beliebte Beschäftigung gegen Langeweile sind...

Tech Gadgets und Online-Shopping gegen Langeweile

Vielleicht kannst du dich auch für die neusten Tech Gadgets begeistern? Zum Beispiel Amazons sprechende Alexa, die dir den Wecker stellt, nach Aufforderung Musik abspielt, dir Witze erzählt oder dich anders entertained. Viele tolle Gadgets für Zuhause findest du in diesem Artikel oder in der Amazon Suche (AdBlocker ausschalten um Sie zu sehen)

  –> Hier gehts zum Amazon Echo Dot

Online Spiele spielen gegen Langeweile allein

Manchmal möchte man aber auch ganz einfach nur unsinnige Online Games zum Zeitvertreib spielen. Auch hierfür haben wir eine Lösung für dich. Auf den folgenden Seiten findest du coole, kostenlose online Browsergames die du ganz einfach direkt und ohne Anmeldung spielen kannst. Du kannst dabei zwischen verschiedenen Genres wie Action, Strategie, Fantasy, Rennspielen und Rätselspielen wählen.



Lernen und Lesen gegen Langeweile daheim

Falls es etwas produktiver und sinnvoller sein soll kannst du auch alles über ein spannendes Thema deiner Wahl lesen bzw. lernen. Ideal hierfür ist unsere Wikipedia Anleitung. Auf Wikipedia findest du fast zu allen erdenklichen Themen nützliche und interessante Artikel. Ansonsten: Wie wäre es mal wieder mit einem guten Fachbuch? Toller Zeitvertreib und du tust gleichzeitig noch etwas Sinnvolles.

Langeweile Tipps auf Wikipedia.de, Begriffserklärung Langeweilevideo

Wikipedia gegen Langeweile

Dir ist langweilig und du möchtest vielleicht sogar etwas Sinnvolles tun? Auch wenn einige Leser jetzt vermutlich vehement den Kopf schütteln werden, gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen von euch, der seine Langeweile und freie Zeit nutzen...

Mit was kann man sonst noch die Langeweile vertreiben?

Wenn das alles noch nichts gebracht hat, hier noch ein paar weitere Tipps, mit denen du der Langeweile den Kampf ansagst.

Sinnvolle Tätigkeiten gegen Langeweile

Wenn du dich zu gar nichts motivieren kannst. Alles einfach nur doof ist. Und du auf gar nichts so recht Lust hast. Dann kannst du eigentlich auch etwas Sinnvolles tun, oder? Wie wäre es mal wieder mit: Wohnung oder Zimmer aufräumen, Putzen, Staubwischen, Ausmisten, altes Zeug bei Ebay Kleinanzeigen versteigern, Klamotten aussortieren oder dein Zimmer / deine Wohnung umstellen und dekorieren?

Facebook gegen Langeweile allein Zuhause

Suche dir auf Facebook coole neue Gruppen. Diskutiere mit anderen über Themen, die dich interessieren. Such nach Leuten in deiner Umgebung die du vielleicht kennst oder schreib mal wieder ganz neue Leute an. Poste neue Fotoalben von den letzten Events und Ausflügen. Überarbeite dein Profil- und Titelbild. Such dir Inspiration gegen Langeweile auf anderen Facebook Seiten. –> hier kommst du übrigens zur Facebook Seite von Langeweile Tipps 😉

Google gegen Langeweile

Was steht in diesem Jahr in Deutschland an? Gibt es spannende Events, Messen oder Festivals in der Umgebung? Was waren die Google Trends des letzten Jahres, wonach haben die Menschen in Deutschland am meisten gesucht? Gibt es etwas Neues von meinem liebsten Fußballspieler, Filmstar oder Serienheld? Was ist auf der Welt in den vergangenen Wochen und Monaten passiert. Was sind die Trends 2018 / 2019 / 2020? Sicher fallen dir selbst noch viele weitere Fragen ein, nach denen du einmal googeln könntest.

Musik hören und Filme / Serien ansehen

Entweder kostenlos über z.B. YouTube oder im Fernsehen, oder immer verfügbar und mit einer riesigen Auswahl zum Beispiel bei Amazon Prime oder anderen Diensten wie Netflix, Maxdome und Co.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here