DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Inhaltsverzeichnis

Gesellschaftsspiel 1: Monopoly – der Klassiker

Für uns der absolute Gesellschaftsspiele Klassiker ist: Monopoly. Jeder kennt es, fast jeder liebt es und viele Generationen haben damit schon unzählige, spaßige Stunden verbracht. Das Gesellschaftsspiel Monopoly gibt es mittlerweile schon in unglaublich vielen Variationen. Für Kinder, Erwachsene, mit Kreditkarte und automatischem Rechner, als Classic, Banking, Deluxe oder World Version. Auch verschiedene Mottos wie Disney (mit den bekanntesten Disney Spielfiguren, bekannten Schlössern und Fantasy Orten), Game of Thrones und vielem mehr.

Die beliebtesten sechs Monopoly Variationen haben wir hier für euch zusammengestellt: Das Classic Monopoly von Hasbro, Monopoly Disney, Winning Moves Mega Deluxe Edition mit mehr Spielfeldern, acht  neuen Straßen und einem Gaswerk sowie Wolkenkratzern, goldenen Hotels und Luxus Malls. Zudem gibt es das Monopoly mit Game of Thrones Motto, passenden Spielfiguren und bekannten Orten bekannt aus der beliebten Serienreihe. In Monopoly Mega 2nd Edition gibt es neun zusätzliche Straßen, tolle Motive und Wolkenkratzer. Mit dem Turbo Würfel kann die Spieldauer auf Wunsch erheblich gekürzt werden.

Gesellschaftsspiel 2: Activity das Original Brettspiel

Action und jede Menge Spielspaß habt ihr bei dem Gesellschaftsspiel Activity und Activity Extreme. Klassische Kategorien wie Pantomime, Malen und Umschreiben werden beim Activity Extreme noch um weitere äußere Umstände erschwert. Perfektes Partyspiel und Gruppenspiel für die verschiedensten Anlässe mit jeder Menge Spielspaß, Action und lustigen Momenten. Insbesondere auf Partys, wo erst einmal das Eis zwischen den Leuten gebrochen werden muss, ein perfektes Gesellschaftsspiel.

Gesellschaftsspiel 3: Schmidt Spiele Spielesammlung

Was darf auf gar keinen Fall in einer Aufzählung der besten Gesellschaftsspiele Klassiker fehlen? Richtig! Die Standard Schmidt Spielesammlung. Jeder kennt sie aus der Kindheit und auch heute noch ist es ein riesen Spaß, die Klassiker wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Mühle, Kniffel, Dame, Schach, Halmat und Co. zu spielen. 100 Spiele Möglichkeiten in einer umfangreichen Spielesammlung.

Gesellschaftsspiel 4: Scrabble Original Kreuzwortspiel

Seit Jahrzehnten begeistert der Spiele Klassiker Scrabble in den verschiedensten Ausführungen Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Worte Bilden, mit Buchstaben erweitern, Wörter verbinden und möglichst viele Punkte dabei abkassieren. Was einfach klingt kann je nach Mentalität der Spieler in einer heißen Debatte enden. Spannender Kreuzwortkombinationen-Spaß für Groß und Klein ab ca. 10 Jahen.

Gesellschaftsspiel 5: Original Rummikub Classic

Ein tolles Spiel für die ganze Familie, den lustigen Spieleabend mit Freunden oder auch einfach nur abends mit dem Partner: Das Original Rummikub oder auch „Rummy“ Classic. 
Lege clever deine Steine ab und besiege deine Mitspieler. 104 Spielsteine, 4 Aufstellbretter, 2 Joker + zusätzliche Sanduhr. Ein absoluter Spiele Klassiker seit vielen Jahren.

Gesellschaftsspiel 6: Catan das Strategiespiel

Ein must-have unter den besten Gesellschaftsspielen: Catan – für Pioniere und Siedler. Eine unberührte Insel voller Rohstoffe liegt dir als Spieler zu Füßen. Aber noch andere Siedler sind gestrandet und wollen ihren Traum von Wohlstand verwirklichen. Gründe Siedlungen, ganze Städte, baue Wege und nutze strategisch clever deine Rohstoffquellen. Auch zu zweit ein toller Spieleklassiker.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here