DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Draußen wird es langsam kalt. Abends ist es schon viel zu früh dunkel und vermehrt erhalten wir Leserfragen wie:

  • Was kann man zu zweit machen
  • Uns ist langweilig – was kann man im Winter mit Freunden machen oder
  • Was kann man drinnen mit seiner besten Freundin machen

Die Langeweile und Ratlosigkeit in der kalten Jahreszeit scheint groß zu sein. Eure Fragen haben wir zum Anlass genommen, um heute einen Artikel zum Thema Langeweile mit der besten Freundin zu veröffentlichen. In einer Liste haben wir alle unsere Spontan-Ideen für Mädelsabende oder -wochenenden Zuhause zusammengefasst.

Ideen gegen Langeweile mit der besten Freundin

Die Klassiker:

1. Sucht euch einen tollen, romantischen Film, macht euch eine Gesichtsmaske, dazu eine Tasse Tee und Kekse bzw. Schocki und kuschelt euch aufs Sofa. Serien Tipps findest du zum Beispiel hier: Die besten Teenager Serien, die besten Highschool Serien oder in unserer Liste die 50 besten Serien.

2. Probiere mit deiner Freundin tolle neue Rezepte (findest du z.B. bei Eatsmarter oder Chefkoch) aus. Ihr könntet Kürbissuppe, Chili con Carne, Gratin oder eine tolle Lasagne machen.

3. Backt zusammen Weihnachtsplätzen und verziert sie bzw. wenn es dafür noch zu früh ist backt einen Christstollen, Klausenmänner oder einfach einen tollen Kuchen oder Kekse für eure Liebsten.

4. Schaut auch eure liebsten Kinderserien von früher an. Erinnerst du dich an Pinocchio, Alice im Wunderland, Biene Maja, Wicky, die Schlümpfe oder Heidi? 😉 (hier gehts zur Übersicht alter Kinderserien aus den 80er und 90ern)

5. Surft mal wieder auf Bravo.de oder kauft euch ein Bravo Heftchen im nächsten Laden. Die Themen sorgen sicher für jede Menge Gesprächsstoff und lustige Stunden zu zweit mit deiner besten Freundin.

Und hier ein paar ausgefallenere Tipps und Ideen zu zweit mit der besten Freundin

6. Trefft euch und versteigert gemeinsam alte Spielsachen oder unnötigem Kram aus euren Kleiderschränken auf ebay.de oder ebay-kleinanzeigen.

7. Macht mal wieder Waffeln und probiert dabei etwas andere Rezepte aus. Tolle Waffel Rezepte gibt es zum Beispiel mit Apfel, Zimtgeschmack oder Kokosraspeln.

8. Gegen Langeweile mit der besten Freundin könntest du ein Videoprojekt starten. Dreht witzige Videos oder startet vielleicht sogar einen eigenen YouTube Kanal.

9. Wie wäre es mit Basteln? Ihr könntet zum Beispiel persönliche Weihnachtskarten oder schöne Winterdekoration basteln. Tolle Inspiration dazu findet ihr auf Pinterest.

10. Schminkt euch gegenseitig oder probiert die neuen Make-Up Trends der Stars aus.

11. Geht gemeinsam im DM shoppen und macht einen Beauty Abend: Gesichtsmaske, Haarkur, Maniküre, Pediküre und Fußcreme. Am besten ihr macht eure Gesichtsmaske und Haarkur selbst. Rezepte dafür gibt es online wie Sand am Meer.

12. Probiere an deiner Freundin die neusten Flechtfrisuren-Trends. Nicht nur kommendes Jahr zum Oktoberfest, auch unterm Jahr sind schöne Flechtfrisuren der absolute Hingucker!

13. Weisst du was auch immer gegen Langeweile mit der besten Freundin hilft? Spielt Wahrheit oder Pflicht bzw. macht eine feine Flasche Sekt auf und erzählt euch die intimsten und spannendsten Geheimnisse von früher. Selbst wenn ihr euch schon Jahre kennt, du glaubst kaum, was noch alles an Geheimnissen zum Vorschein kommt.

14. Erinnerst du dich an die Zeit zu der liebevoll in Handarbeit geflochtene Freundschaftsbändchen total im Trend waren? Auch heute ist das noch ein echter „Liebesbeweis“ an deine beste Freundin und ein echtes Unikat.

15. Du hast dir schon lange vorgenommen mal wieder mehr Sport zu machen? Du kannst Abende voller Langeweile mit der besten Freundin dazu nutzen zu zweit Zuhause Fitness zu machen. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Tolle YouTube Kanäle mit Videos zum Mitmachen extra für Mädels sind zum Beispiel: BodyKiss oder SophiaThiel.

16. Kramt mal wieder die alten Gesellschaftsspiele von früher heraus. Erinnert ihr euch wie viel Spaß man damit früher beim Camping, auf der Hütte oder bei Familien-Spieleabenden hatte? Falls du keine mehr hast findest du tolle Gesellschaftsspiele auch auf Amazon. Unsere Favoriten sind das hier, oder das Spiel aber auf jeden Fall auch dieses hier. Wem das zu langweilig ist, der kann aus den meisten Spielen natürlich auch ein Trinkspiel machen ;-).

17. Es gibt bestimmt Dinge, die ihr schon immer einmal lernen wolltet aber immer auf später verschoben habt. Wie wäre es, wenn ihr euch gemeinsam Stricken, Nähen, Schach spielen oder Pokern beibringt?

18. Plant euren nächsten gemeinsamen Urlaub am Meer oder zum Snowboaden bzw. mit Freunden auf die Hütte. Oder auch nur ein gemeinsames Wellness Wochenende mit deiner besten Freundin oder einen Kurztrip nach Paris übers Wochenende?

19. Setzt euch zusammen hin, bewaffnet mit Block und Kulli und schreibt eure ganz persönliche Bucket List! Ausnahmslos jeder sollte eine haben. Das macht zu zweit jede Menge Spaß und ihr habt ganz genau vor Augen was ihr noch tolles (gemeinsam) erleben möchtet und wie ihr langweilige Wochenenden in Zukunft am besten verbringt. Mehr zum Thema Bucket List findet ihr in diesem Artikel.

20. Erinnerst du dich noch an die Lesenächte früher in der Grundschule? Wenn es draußen kalt und eklig ist und du nicht weißt, was du drinnen mit deiner besten Freundin tun könntest, kuschelt euch in eure Pyjamas, sucht euch eine romantische Schnulze oder ein anderes tolles Buch (wie wäre es mit der Reihe von Harry Potter oder Herr der Ringe, falls ihr sie noch nicht kennt?) und lest euch abwechselnd vor.

21. Backt gemeinsam eine tolle selbstgemachte Pizza bzw. am besten gleich ein ganzes Blech voll. Wie wäre es mal mit Dinkelboden? Oder kreativen Rezepten mit Kartoffel oder Blumenkohl-Teig? Danach könnt ihr die Pizza toll belegen und euch kreativ daran austoben.

22. Wenn du mit deiner besten Freundin gelangweilt auf dem Sofa liegst, durchstöbert doch mal wieder den Appstore. Jede Woche kommen jede Menge neue und coole Apps dazu, mit denen man sich einige Stunden die Langeweile vertreiben kann.

23. Wo wir gerade bei Apps waren: Versucht euch doch mal mit einem tollen Instagram Account, z.B. einem Food und Fitness Diary oder fotografiert andere tolle Dinge aus eurem Alltag. Alternativ sind Pinterest, Snapchat oder aktuell auch musical.ly total im Trend.

24. Ihr seid zufällig gerade beide single und euch ist generell oft langweilig? Wieso nicht euren Freundeskreis erweitern oder mal wieder nette Jungs kennenlernen? Und zu zweit macht Chatten gleich viel mehr Spaß. Legt euch doch einen Account auf Lovoo, Tinder oder der guten alten Plattform Knuddels an.

 

Last but not least….

… der absolute Mädels-Klassiker – aber so vertreibt ihr euch in Windeseile gleich hunderte langweilige Wochenenden – schaut euch gemeinsam die Serie Gossip Girl an, wenn ihr sie noch nicht kennt. Oder schaut sie wieder und wieder und wieder und.. (okay, ich denke ihr merkt die Tendenz 😉 ). Alternativ haben wir hier für euch noch eine Liste mit tollen Filme Klassikern für Mädels.

Die tollsten Filme Klassiker für Mädels

  1. Dirty Dancing
  2. Casablanca
  3. Grüne Tomaten
  4. Jenseits von Afrika
  5. La boum die fete
  6. Pretty woman
  7. Clieless – was sonst
  8. Vom Winde verweht
  9. Die weiße Massai
  10. Titanic!
  11. Frühstück bei Tiffany
  12. Notting Hill
  13. Ghost – Nachricht von Sam
  14. Die Brücken am Fluss
  15. Romeo und Julia
  16. Stadt der Engel
  17. Der englische Patient

2 Kommentare

  1. Danke ich finde diesen Tapp voll cool denn ich spreche hier auch für meine Freundin wenn ich sage geht auf diesem Kanal weil sie Langeweile hatten eure Freundin bei euch ist andersrum und guckt euch die ganzen Tipps an also holt euch einen Stift ein Blatt und schreibt die einzelnen Nummern auf dann könnt ihr ja wieder auf diese Seite dann wieder drauf gehen auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß und wir hatten auch noch eigene Ideen aber wir wissen nicht wie eine Webseite geht als,egal, auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und wir hoffen es geht auch euch so 😉😆😊😁😂💜💙

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here